Markenbuch: Akt auf Marke – Andreas H. Bitesnich

Markenbuch: Akt auf Marke - Andreas H. Bitesnich
Titel: 
Akt auf Marke – Andreas H. Bitesnich
Partner:  
Österreichische Post AG
Markenbuch:
Hardcover A5 | 72 Seiten
8 Briefmarken
Erscheinungsjahr: 2011
Erhältlich:
derzeit vergriffen

Akt auf Marke: eine Weltneuheit. Erstmals in ihrer langen Geschichte veröffentlicht die Österreichische Post AG Aktfotografien auf Briefmarken. Die Motive stammen vom Wiener Fotografen Andreas H. Bitesnich. Das vorliegende Buch bietet einen Streifzug durch die faszinierenden Bilderwelten des Künstlers. Es enthält acht exklusive Briefmarken mit Aktfotografien von Andreas H. Bitesnich.

Wenn man in Tokyo, New York oder Sidney ein gut sortiertes Buchgeschäft besucht, findet man auch seine Bildbände. Er ist einer der bekanntesten Aktfotografen der Welt: Andreas H. Bitesnich. Das hat auch einen guten Grund. Seine Fotos sind wie ein guter Popsong: klar und übersichtlich, auf das Wesentliche reduziert, eingängig, einprägsam und für jeden verständlich. Hinter dieser vermeintlichen Einfachheit steckt, genau wie bei einem guten Song, harte Arbeit und der absolute Wille zur Perfektion.

„Für mich sind meine Bilder nicht in erster Linie erotisch. Mich interessieren die Form, die Bildsprache und die Balance. Wenn jemand die Fotos erotisch findet, dann freut mich das, mir ist wichtig, dass meine Bilder beim Betrachter eine Reaktion hervorrufen.“ – Andreas H. Bitesnich