Markenbuch: Die Mondlandung – der Wettlauf zum Mond

https://www.dropbox.com/s/0n4d22rmk3403kw/Album%20Juni%20Teil%201.zip?dl=0
Titel: 
Die Mondlandung – der Wettlauf zum Mond
Markenbuch:
Hardcover A4 | 112 Seiten
Erscheinungsjahr: 2019
Erhältlich:
ab Mai 2019

50 Jahre Mondlandung: So lange ist es her, dass der erste Mensch seinen Fuß auf die Oberfläche des Mondes gesetzt hat. Am 21. Juli 1969 betrat zum ersten Mal in der Geschichte ein Mensch eine andere Welt. Neil Armstrong sprach damals die berühmten Worte ins Mikrophon: „Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“ („That’s one small step for a man, one giant leap for mankind!”). Ein halbes Jahrhundert später fragt man sich: War es das wirklich? Vor 50 Jahren hielt die erste Landung auf dem Mond die ganze Menschheit in Atem, doch danach verflachte das Interesse an der Raumfahrt rasch, heute erscheint das Abenteuer Mondlandung bei oberflächlicher Betrachtung vielleicht gar wie eine Fußnote am Rande der Geschichte.

Zum 50. Jubiläum der ersten bemannten Mondlandung erscheint ein illustrierter Bildband mit vielen Hintergrundinformationen zum Mythos Mond, zur Entwicklung der Raumfahrt, zum Projekt der Mondlandung, der Missionen ins All und zum Mond, den Folgen der Mondlandung und selbstverständlich auch mit gehaltvollen Abdrucken der schönsten Briefmarken zum Thema. 112 Seiten laden Sie in die faszinierende Geschichte der Technik und in die Welt der Briefmarken ein.

Das Buch enthält zahlreiche Bilder und Abdrucke von historischen Briefmarken zum Thema Mondlandung sowie die Abbildung der aktuellen Sondermarken zum 50-jährigen Jubiläum aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein.